Redesign Erscheinungsbild
Für die Gränicher AG entwickelten wir ein Erscheinungsbild, das die Werte und Professionalität der Firma zeitgemäss zum Ausdruck bringt. Um das Bauunternehmen im neuen Gewand zu präsentieren, stand die Neukonzeption der Bildwelt im Fokus: Durch eine gekonnte Kombination aus Schwarzweiss- und Farbaufnahmen setzten wir gezielt Akzente und fügten Drohnenaufnahmen, Referenz- und Perspektivenbilder zu einem modernen visuellen Konzept zusammen. Weiter gestalteten wir die Geschäftskorrespondenz sowie diverse Kommunikationsmittel neu.
Der Website verliehen wir einen erfrischenden Look – inklusive Texting der Inhalte und einer abschliessenden CMS-Schulung für den Kunden. Dabei legten unsere Webdesigner:innen besonderen Wert auf ein ansprechendes UX/UI-Design, um eine benutzerfreundliche und moderne Nutzererfahrung zu schaffen. Den roten Faden des Webauftritts führten wir im Social-Media-Konzept weiter: Auf den Plattformen LinkedIn, Instagram und Facebook greifen die Rubriken und Geschichten der Website deren visuelle Identität auf. Hierfür entwarfen wir massgeschneiderte Templates für die jeweiligen Social-Media-Kanäle. Nicht zuletzt erstellten wir ein neues Beschriftungskonzept für die Firmenfahrzeuge sowie die Arbeitskleidung und überarbeiteten die Signaletik am Firmensitz.
Wir blicken auf ein kohärentes Erscheinungsbild, das sich über alle Kommunikationskanäle hinweg zusammenfügt und die Corporate Identity der Gränicher AG stärkt.